Hallensportfest der Grundschulen in der Sporthalle Pfungstadt

17  Schulen nahmen am diesjährigen Hallenspielfest in Pfungstadt teil. Michael Erler sowie die Koordinatorinnen und Koordinatoren organisierten in der Sporthalle ein phantastisches Sportfest. Jede Schule baute eine Bewegungsstation auf, die von allen teilnehmenden Schülern besucht werden durften.

Beim Hallensportfest geht es in erste Linie um das soziale Miteinander, sowie die Freude an sportlicher Bewegung zu fördern. Von unserer Schule durften 12 Schüler aus dem 2. Jahrgang mitfahren. Mit dem Bus ging es nach Pfungstadt, und nachdem die ersten Stationen aufgebaut waren, hieß es die Kinder „still“ zu halten. Denn sobald die Kinder die verschiedenen Stationen gesehen hatten, wollte diese am liebsten sofort los turnen. Eine gemeinsame Begrüßung nach dem Fliegerlied und eine Spalierschlange von allen Schülern gebildet, war der richtige Auftakt  zu diesen sehr bewegungsreichen Vormittag. Unsere Schüler waren alle hochmotiviert alle Stationen auszuprobieren. Es ging über Wackelbänke, Wackelbrücken, Rollbrett- Parcours, Twister,  Ziel werfen, Softtennis …. viele verschiedene Bewegungsaufgaben waren zu meistern.

Für jede erfüllte Aufgabe gab es einen Stempel auf dem Laufzettel. Nachdem alle anwesenden Schüler die Stationen bewerkstelligt hatten, fand zum großen Erstaunen der Kinder eine Ehrung statt, so dass alle eine Medaille und Urkunde zur Erfolgreichen Teilnahme am Hallenspielfest erhielten.

Stephanie Herschbach

K640_IMG_3698.JPGK640_IMG_3707.JPG