Freitag ist Tier-AG... :-) HURRA!

Nadja Mursa gibt freitags immer eine AG, die sich großer Beliebtheit erfreut: Die (Haus)Tier-AG. Hier ein paar Eindrücke und zwei Berichte der Kinder:

Hunde

Bericht über den Besuch von Hündin Paula

Am 06.11.2015 haben wir Paula in der Haustier-AG begrüßen dürfen. Als erstes durfte jedes Kind Paula streicheln. Johanna und ein paar andere AG-Mitglieder durften Leckerlies in einem Hundespiel verstecken. Als Paula den Trick herausgefunden hatte, haben wir etwas anderes gemacht. Als nächstes musste Paula in den Händen verschiedener Kinder Leckerchen erschnuppern und sie herausholen. Nach ein paar Versuchen hatte sie auch hier den Trick erkannt. Danach musste sie die Körner aus Bechern holen. Nach dem ganzen Essen durften alle Kinder Paula im Slalom um Stühle führen. Das machte großen Spaß, obwohl es nicht bei allen richtig klappte. Am Ende durften viele Kinder Paula mit einem Kommando auf einen Stuhl locken. Leider musste Paula nun gehen und wir auch. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Von Emma, Beka, Berin und Bedirhan

Kaninchen K2 K3

Ein Kaninchen zu Besuch

Am 09.10.2015 hat Frau Mursa ein Kaninchen mitgebracht. Als Sie das Kaninchen aus der Transportbox geholt hatte, war es noch ganz verängstigt. Sophia durfte eine Schale mit Wasser füllen, doch es wollte nicht trinken. Wir legten ihm auch eine Möhre daneben. Nun hatten wir die Idee, das Kaninchenmädchen Morle zu nennen und nachdem wir sie getauft hatten, haben wir ein Arbeitsblatt zu den Körperteilen der Kaninchen und Hasen bearbeitet. Als die Stunde zu Ende war, durften ein paar Kinder die Box ins Auto tragen. Danach war jeder voll mit Kaninchenhaaren.

Von Johanna, Sophia, Noemi, Anna, Ida, Sarah-Marie