12 Leichtathleten am Start in Ober-Ramstadt

Am 10. Juni war es wieder so weit: 6 Jungen und Mädchen nahmen als Mannschaft am Leichtathletiksportfest des Kreises Darmstadt-Dieburg teil. Unter neuer orangisatorischer Leitung durch Christian Schmidthüsen und Team (Vielen Dank für die Organisation!) absolvierten zehn Schulteams 5 Stationen. Wie in den Vorjahren waren dies: Zonenweitwurf, Weitsprungstaffel, Pendelstaffel, Sprint und 6-Minuten-Ausdauerlauf. (Das Sackhüpfen wurde gestrichen!)

Die Schüler unserer Schule bestritten die Wettkämpfe mit Eifer und Einsatz. Die Stimmung war auf dem zugigen Sportplatz neben der Integrierten Gesamtschule in Ober-Ramstadt gut. Die Zeit zwischen den einzelnen Stationen nutzten die Kinder zum Plaudern, Kichern, Essen und Trinken, für gemeinsame (selbst organisierte) Spiele mit dem Gummitwist (Das fand ich toll!) und dem Kicken auf dem wunderbaren Kunstrasenplatz.

Am Ende landeten wir auf Platz 7, was nicht alle so froh stimmte, aber letztlich stand der Spaß im Vordergrund und so manch einer bemerkte trocken: "Besser als Unterricht war das doch auf jeden Fall!" Der erste Platz ging diesmal an die Starter aus dem Nachbarort Traisa. Wir gratulieren!

Nächstes Jahr treten wir wieder an. Dann wieder mit anderen Kindern, die der nächsten vierten Klassen! (Bereitet euch schon einmal vor!)

Ich danke folgenden Kindern für ihren sportlichen Einsatz: Elias N., Noa S., Micha G., Jasmin M., Emil B., Sheriban A., Luca S., Nina H., Mattis S., Laura K., Lorenz R. und Kea K.! Ihr habt gut gekämpft, habt alles gegeben, das ist wichtig! Das ist das, was zählt! Die anderen waren eben einfach etwas besser!

Am Pressestift
Sportfreund ST.(H)ill(er) :-) :-) :-)

Foto der Mannschaft

Mann1

Fotos der Wettkämpfe

Warmmachen mit Streching und Gymnastik (Danke Elias!)

"und hoch das Bein!"

Gym

Pendelstaffel gegen Traisa - In voller Fahrt!

Staffel

Bereit für den Kurzsprint - Auf die Plätze, ...

Sprint 2

Schon geben die nächsten Läufer Gas!

Sprint1

Danke auch nochmals an die Eltern, die sich so kurzfristig als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben!