Fasching 2013

Es singt, lacht und kracht

DSC05713.jpg

„Pfaffe Helau“ donnerte es  am 7. Februar 2013 beim bunten Faschingstreiben durch das Schulgebäude. Von 15-17 Uhr verwandelte sich die Schule in eine Jeckenzone, je verrückter und ausgefallener kostümiert umso besser. DSC05730.jpg

Anders als im Vorjahr versammelten sich die Faschingsbegeisterten diesmal nicht in der Sporthalle der Schule, sondern diesmal stimmte sich jede Klasse im Klassensaal ein, um dann zum Abschluss im Foyer zu Musik zu tanzen und zu toben. Die Atmosphäre in der Schulaula war besonders gut. Hier sprang der Funke schnell über, alles war enger beisammen als in der großen, neutralen Turnhalle. Die Tanzgruppe „Lollipops“ der Karnevalabteilung des TSV Nieder-Ramstadt präsentierte auf der Bühne ihren neuen Tanz und bekam donnernden Applaus.

DSC05761.jpg

DSC05707_-_Arbeitskopie_2.jpgÜberall sorgten Beats aus den Boxen für Tanz und Bewegung. Raubtiere, Star Wars-Helden, Cowboys, Clowns, Ölscheichs, Prinzessinnen, Indianer, Schlümpfe, andere Fantasie- und Märchenfiguren und viele andere feierten harmonisch miteinander und klassengemischt untereinander. Die Verkleideten liefen Polonaise und hatten sichtlich Spaß Schule auf diese Weise zu genießen. Die Pauker der SAP ließen sich bei diesem „Klamauk“ nicht blicken, schickten aber lustig kostümierten „Ersatz“ zum närrischen Treiben in die Schule.

IMG_2420.JPGIMG_2415.JPGIMG_2438.JPG