April 2013: Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt in der Schule am Pfaffenberg

Am 19. April 2013 veranstalteten die Schule am Pfaffenberg einen Bücherflohmarkt.

An diesem Nachmittag durften die Schülerinnen und Schüler Bücher mitbringen und diese zu eigenen Preisen verkaufen. Jede Klasse hatte einen Verkaufsstand und war für die Einteilung der Verkäuferinnen und Verkäufer selbst verantwortlich. Das Geld floss natürlich in die Taschen der Kinder, wodurch der Ehrgeiz und die Freude sehr verstärkt wurden.

3a

Das Verkaufsangebot des Flohmarktes konnte sich durchaus sehen lassen. Neben vielen sehr modernen und fast neuen Büchern, wurden auch einige Klassiker angeboten und verkauft. So konnten die Besucher für "kleines Geld" eine tolle Ausbeute machen und z. B. potentielle Geschenke erwerben.

3c

Neben dem Angebot an Büchern, war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Viele Eltern, Freiwillige und vor allem der Förderverein der Schule zeigten diesbezüglich einmal mehr ihr Geschick. Neben einer riesigen Kaffee- und Kuchentheke, welche einem die Auswahl schwer machte, sorgten ein Getränkestand, eine Kindercocktailbar und Pizza - frisch aus dem Steinofen - für gefüllte Mägen.

Pizza

Der Bücherflohmarkt war für alle Beteiligte ein voller Erfolg!