Fußball 2012

db_F243.jpg                db_F233.jpg

KICK  IT  LIKE  BECKHAM
Die Klasse 4b mit vollem Einsatz am Ball (25.01.2012)

Zum Abschluss an die vierwöchige Einheit zum Thema „Spielen mit dem Fuß“ - in der technische Fertigkeiten wie Passen, Stoppen, Flachschuss, Lupfen, Dribbeln, vereinzelt auch Torschuss geübt wurden - kamen die Schüler der 4b in der letzten Stunde in den Genuss eines Fußballspiels auf Großfeld. Das hatten sich alle mehr als verdient!

db_F013.jpg

Nach dem Aufwärmen und der Wahl der Mannschaften mit den Kapitänen Paul und Leon gab es zunächst eine Teambe-sprechung: die Mannschaft sollte aufgestellt und Aufgaben verteilt werden. Die wichtigsten Regeln (Spiel mit Bande, Einrollen statt Einwerfen usw.) wurden vorab besprochen.

Gleich die ersten Aktionen nach dem Anpfiff versprachen ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften überzeugten mit Einsatz und Laufbereitschaft, Fairness und Siegeswille sowie mit aufbauenden Worten innerhalb des Teams. „Einer für alle, alle für einen!“ lautete die Devise. Es wurden schöne Tor-chancen herausgespielt und saubere Eckbälle getreten, die oftmals durch die Abwehrspieler- und -innen (!!!) und gute Torwartleistungen nicht zum Tor führten. Mit einem gerechten 0:0 und hochroten Köpfen ging es dann in die verdiente Trinkpause.

db_F053.jpgAuch die zweite Hälfte war ausgeglichen. Beide Teams machten Druck und hatten erneut Torchancen. Etwa 10 Minuten vor Ende kam es in der Abwehr von Pauls Mannschaft zu einem Durch-einander, Gegenspieler Jan-Philipp nutzte dies aus und schob den Ball ins Netz. 1:0! Großer Jubel über den Torerfolg, lange Gesichter bei den anderen. Daraufhin erhöhte die zurückliegende Mannschaft nochmals den Druck und schaffte Sekunden vor dem Schlusspfiff durch einen fabelhaften Treffer das 1:1. Torschütze war Paul.

db_F063.jpgDas Spiel wurde sicher von Maila geleitet, selbst Fußballerin, die aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen, aber pfeifen konnte. Ihre Schiedsrichterleistung wurde nicht bemängelt.

Marvin, Shihab, Gina, Lilly, Lisa, Cennet, Nils und Erkam spielten mit Paul.

Leon wurde durch Jan-Philipp, Henry, Sarah B., Sarah F., Saskia, Rosa, Leonie und Tim verstärkt.

Benni, Sedrik und Carla waren an diesem Tag leider krank.

Sportlehrerin S. Hill
 (Auch die Klassen 4a und 4c haben diese Einheit durchgeführt.)

db_F133.jpg          db_F103.jpg          db_F093.jpg