Lichter in der Dunkelheit

Dass die Adventszeit eine Zeit der Ruhe und des Lichtes ist - und nach wie vor sein kann - , spürten die Schüler der SAP einmal mehr an der Weihnachtsfeier am 21.12.

Aus Platzgründen im Foyer begingen wie die Jahre zuvor immer die Jahrgänge 1/2 und die Jahrgänge 3/4 ihre Feier nacheinander. Frau Germann Diehl führte durch das Programm und sorgte nach dem Eintreffen der Kinder für Ruhe. Diese ist wichtig, um zu spüren, welcher Zauber Weihnachten inne hat. So herrschte durchaus andächtige Stille während der Aufführungen, die am Ende gebührend beklatscht wurden. Kerzen und Lichterketten um und auf der Bühne sorgten für weihnachtlichen Zauber! Premieren und Proben Tage zuvor und eine Portion Lampenfieber im Vorfeld machte deutlich, dass man die Sache ernst nahm und alles gut machen wollte. Das gelang allen Klassen mit einer Mischung aus Gedichtvortrag, Mitmachgeschichten, Tanz und Geschichtenvortrag usw. Schön, wenn aus den Reihen des Publikums flüsternde Zustimmung zu hören ist. „Das ist so schön!“  wurde in die Stille gesprochen. Und das kam von Herzen.