2018! Pfaffe Helau!

Gestern Mainz,
heute Ramscht!

Von 0 auf 100 legte sich sekundenschnell ein kunterbuntes Konfetti-Fastnachtslüftchen über unsere Schule. Wer sich morgens noch aus dem Bett quälen musste, war spätestens 8.45 Uhr wachgerüttelt. Da war was los am Pfaffe - über Jahre geübt in authentisch und leidenschaftlichen Faschingsfeiern! Die Pauker gaben alles und verbrauchten sämtliche Tagesenergie innerhalb kürzester Zeit im Feierrausch. Professionell eingeheizt

dauerte es etwa eine Liedlänge bis stumm und reglos stehende Kinderfüße anfingen, sich zu bewegen. Alles wippte, klatschte, schwang im Takt oder auch nicht, lachte, freute sich und alle ließen für diesen Augenblick alles hinter sich. Gute Laune überall - alles andere war an diesem Vormittag gar nicht möglich. Losgelöst und schwerelos tanzten und groovten die Kinder aller Jahrgänge - durcheinander, miteinander, beieinander.Wie in den Jahren zuvor präsentierten die vierten Klassen ihre Tänze aus dem Sportunterricht zu angesagten Popsongs. Mit Stolz und Coolness genossen unsere Viertklässler ihre Showtime, um am Ende den völlig verdienten Applaus der tosenden Masse entgegenzunehmen!

Wer bisher nicht wusste, was Zumba ist, weiß spätestens jetzt, was Zadell Carley mit ihrer AG wöchentlich so treibt. Im Papageikostüm gab Mama Zadell Carley coole Posen und Bewegungen vor, die ihre Tanzgruppe ihr mit sichtbarem Spaß an Rhythmik und Power nachtat. Gleich im Anschluss tanzten alle, wirklich alle, was der coole Papagei vorgab. Zumba... das ist doch ein Fieber!!!

Susanne Germans Tanz-Gruppe versetze mit spanischen Klängen in den Sommer und ans Meer. „Vamos a la playa“ tanzten die Kinder im Sommerlook auf ihren Strandlaken. Und als am Ende die gesamte Lehrerschaft mit Helfern und Assistenten im Mittelpunkt des Geschehens ihren Pflichttanz „Fliegerlied“ antraten, wurden die Pauker kurz von der Schülerschaft beäugt und bestaunt bis schließlich alle tanzten: Lehrer inmitten der Schüler oder andersherum. Großartig kam wie immer der Macarena-Song daher. Tanja Latzel und Petra Germann-Diehl tanzten fachmännisch. Am Ende des Songs konnte jeder die Bewegung.

Wie viel Spaß das machte!

Um 11.11 Uhr senkte sich die Faschingsluft über dem Pfaffe! Die Narren kehrten fröhlich heim und einer jeder hofft, dass auch 2019 ein buntes Faschingstreiben bleibende Erinnerungen parat hält.

Mainz singt und lacht,
Nieder Ramstadt schwingt und ´s kracht !!