In der Weihnachtsbäckerei

Plätzchen für Vierbeiner

Heute haben wir, die Klasse 1a, Plätzchen gebacken. Das ist im Dezember in der Schule ja eigentlich nichts Besonderes. Bei uns jedoch schon, denn wir haben keine Plätzchen für Menschen, sondern für Hunde gebacken. Wir möchten damit den Hunden im Tierheim Darmstadt gerne eine kleine Weihnachtsfreude machen und auch unser Klassenhund Paula bekommt ein paar Kekse ab. In 5 Gruppen haben wir 3 verschiedene Sorten Plätzchen gebacken: Bananenchips, Kleiekekse und Honig-Hundekuchen. Wir hatten großen Spaß beim Kneten des Teigs und beim Ausstechen. Dazu haben wir extra kleine Ausstecher benutzt, damit die Leckerchen die richtige Hundegröße haben. 8 Bleche haben wir insgesamt gebacken. Alle Kekse haben am Ende so köstlich gerochen, dass wir sie probieren mussten. Wir fanden sie lecker und wir hoffen, dass sie auch den Hunden im Tierheim gut schmecken werden.