Hitzefrei

An Tagen, an denen durch hohe Temperaturen im Schulgebäude der Unterricht  erheblich beeinträchtigt wird, kann die Schulleitung - in Absprache mit benachbarten Schulen - mit folgenden Maßnahmen auf die Belastungssituation bei Schülerinnen und Schülern eingehen:

• Durchführung alternativer Formen des Unterrichts, z. B. Unterricht an anderen Lernorten. Die Lehrkräfte entscheiden, in welcher Form der Unterricht stattfindet.

• Kein Stellen von Hausaufgaben.

• Hitzefrei nach der 5. Stunde (12:25 Uhr) - nur donnerstag und freitags möglich

• ASB-Betreuung findet wie gewohnt im Rahmen der gebuchten Module statt.

• Ganztag findet wie gewohnt von Montag bis Mittwoch statt im Rahmen der Angebote, für die Ihr Kind bisher gewählt hat.

Bitte klären Sie mit Ihren Kindern, wie verfahren wird, wenn der Unterricht nach der 5. Stunde schließt. Falls ihr Kind auf keinen Fall nach Hause kommen kann, informieren Sie die Klassenlehrerin bitte schriftlich.
    Es wird eine stundenplangerechte Auffanggruppe eingerichtet. GTA u. Betreuung finden wie gewohnt statt, auch bei Hitzefrei.