mint-freundliche-Schule

"Weitere 20 Schulen aus Hessen dürfen sich ab sofort »MINT-freundliche Schule« nennen. Die Schulen wurden am 20. Nov. 2014 für ihre MINTSchwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Gastgeber der Veranstaltung war der VDE mit seinem Präsidiumsmitglied Horst Westerfeld, Staatssekretär a.D..
Anja Schöpe, Regierungsdirektorin im Gymnasialreferat, Horst Westerfeld, Präsidiumsmitglied des VDE und Staatssekretär a.D., und Thomas Sattelberger, Vorsitzender der Bildungsinitiative »MINT Zukunft schaffen«, sowie Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft haben die Auszeichnung »MINT-freundliche Schule« vergeben.

Kurzbeschreibung der Initiative: »MINT Zukunft schaffen« als wirtschaftsnahe Bildungsinitiative will
Lernenden und Lehrenden in Schulen und Hochschulen sowie Eltern und Unternehmern die vielfältigen
Entwicklungsperspektiven, Zukunftsgestaltungen und Praxisbezüge der MINT-Bildung nahe bringen und eine
Multiplikationsplattform für alle bereits erfolgreich arbeitenden MINT-Initiativen in Deutschland sein. »MINT
Zukunft schaffen« wirbt für MINT-Studien, MINT-Berufe und MINT-Ausbildungen und will die Öffentlichkeit
über die Dringlichkeit des MINT-Engagements informieren. Vor allem aber will »MINT Zukunft schaffen«
gemeinsam mit seinen Partnern Begeisterung für MINT wecken und über attraktive Berufsmöglichkeiten und
Karrierewege in den MINT-Berufen informieren.

Die Auszeichnung der Schulen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz."   (Zitat Pressemitteilung MINT Zukunft e.V.)

... UND DIE SCHULE AM PFAFFENBERG IST DABEI!

Hier einige Impressionen vom Tag der Auszeichnung in Frankfurt:

Gruppenfoto mint

konzentrierte Arbeit  K.Keller