Unser Leichtathletik-Team punktet und gewinnt in Ober-Ramstadt!

Mit den Worten „Viel Erfolg“ verabschiedete Rektorin Ursula Doeller am 25. Juni die Viertklässler, die in diesem Jahr am Leichtathletikwettkampf des Kreises Darmstadt-Dieburg für unsere Schule an den Start gingen. Frühmorgens ging es gut gelaunt mit dem Bus nach Ober-Ramstadt. 11 Schulen, jeweils bestehend aus 6 Jungen und 6 Mädchen, wetteiferten wie im Jahr zuvor an 6 Stationen: Pendelstaffel, 40 m Sprint, Weitsprungstaffel, Sackhüpfen, Zonenweitwurf und Balltransport-Ausdauerlauf über 6 Minuten. Nominiert wurden bei den Jungen Emre, Aaron, Cihan, Max, Marvin, Finn und bei den Mädchen Aliya, Pauline, Lara, Celina, Lea und Ekaterina.

Nach langem und ungeduldigem Warten (und einer freundschaftlichen Fußballpartie gegen die Schüler der Traisaer Schule) im neuen Stadion in Ober-Ramstadt ging es um 10 Uhr endlich los.

Gleich an der ersten Station lief es wie „geschmiert“. Auf der 40m-Distanz beschleunigten unsere Sprinter hervorragend. Viele Läufe wurden gegen die Gegner auf den zwei anderen Laufbahnen für uns entschieden. Im Anschluss stand das Zonenweitwerfen auf dem Programm. Maxs, Emres und Marvins Tennisbälle flogen sehr weit, andere nicht ganz so weit, aber im Durchschnitt wurden viele wichtige Punkte für unsere Schule gesammelt. Bei der Weitsprungstaffel lief es gut, aber nicht optimal. Die Beine wurden innerhalb der 3 Minuten schwer, mancher Sprung wurde durch Übertreten der Absprungzone ungültig. Trotzdem waren wir mehr als zufrieden und hatten besseres zu tun als die Köpfe hängen zu lassen. Forza Forza, SAP! Mit Power sorgten Aliya, Celina, Lara, Pauline, Emre, Cihan, Aaron und Max für eine hervorragende Gesamtzeit bei der Pendelstaffel. Nach 2:41 Minuten lief unser letzter Läufer über die Ziellinie. Eine gute Zeit, die gemeinsam mit der Staffel der Lessingschule Platz 1 bedeutete. Mit der Erfahrung aus dem Vorjahr absolvierten die „SaPler“ diesmal das Sackhüpfen barfuß und nicht wie im Jahr zuvor mit Turnschuhen. So lief das diesmal ganz anders: wir kamen ohne Probleme in den Sack rein und auch wieder raus! Ganz am Ende gingen dann Lea, Ekaterina, Lara, Pauline, Emre, Aaron, Cihan und Finn auf den 6-Minuten-Parcours. Unsere 8 Läufer zeigten sich topfit, motiviert und wuchsen beim Lauf über sich hinaus. Mit Biss liefen sie und liefen und liefen. Am Ende hatte man 74 Tennisbälle gesammelt (pro Runde einen Ball): ein glänzendes Ergebnis. Nur eine Schule überbot unsere Ballsammlung und hatte 2 Bälle mehr. Gratulation für die vielen Runden, die unter der Sonne gelaufen wurden.

Nach dem Wettkampf ging es ohne Platzierung mit einem sehr guten, zufriedenen Gefühl mit dem Bus wieder nach Nieder-Ramstadt. Jeder einzelne gab das Beste, kämpfte und biss, keiner verletzte sich, die Mannschaft hielt zusammen, feuerte sich an und erlebte Fairness. Für uns war es ein erfolgreicher Tag! Wie erfolgreich er war, das erfuhren wir erst einen Tag nach dem Wettkampf: Wir hatten uns bei den 6 Stationen stets so gut platziert, dass wir mit unseren gleichmäßig guten Leistungen Platz 1 belegten.

Die SaP gratuliert und dankt den 6 Jungen und 6 Mädchen unserer Schule für ihren motivierten Einsatz! Das war wirklich super!

Für die SaP am „Pressestift“
Sportfreund St.Hill(er)

Team Anfang Team am Ende

Gutgelaunt vor dem Wettkampf!                                     Bestens gelaunt nach dem Wettkampf! (ohne vom Sieg zu wissen)

Emre Sprint Celina Sprint

Kaum zu bremsen auf den 40m!                Turbo an und los!

Lara Staffel Pauline Staffel

Der Ring fiel nie bei der Übergabe zu Boden... Konzentriert und gekonnt über die Hindernisse,

Cihan Staffel Aliya Staffel

außer 1x... passiert und macht auch nichts! Kraftvoll beim Sprint!

Aaron Sprung Marvin Sprung

Da fehlt doch der Fußball, oder?                                    Er landet in Zone 10 und sammelt 10 Punkte!

Max Wurf

Sein Ball flog sehr lang und weit!

Dauerlauf gesamt

Grandios unsere Ausdauerläufer! 74 Bälle! (Gut, dass ich nicht laufen musste...)

******************************************

ZICKE ZACKE, ZICKE ZACKE, HEU HEU HEU!

***************************************************************

Team 1

Und noch ein Mannschaftsfoto

Am Ende kamen alle Schulmannschaften zusammen.
Sportkoordinator Chris Scheuermann dankte den Kampfrichtern
- Schüler der Justin Wagner Schule in Rossdorf - und freute sich
über die erfolgreichen Wettkämpfe!

Nächstes Jahr wird es ernst: Wir müssen den Titel verteidigen! Uih!