FIFA Frauen-WM 2011 - 25.000 beim “Festival der Schulen”

db_DSCF31701.jpg           db_DSCF31831.jpg

Raus aus der Schule - rein ins Stadion!

db_DSCF31931.jpg

Zur Einstimmung auf die FIFA Frauen-WM 2011 fand in der Commerzbank-Arena das “Festival der Schulen” statt. Stars wie Culcha Candela oder das Duo Jedward heizten kräftig ein- und gekickt wurde natürlich auch.

db_DSCF31721.jpg       db_DSCF31711.jpg

“25.000 Kinder und Jugendliche in einem Fußballstadion, das hat es wahrscheinlich noch nie gegeben”, freute sich die Präsidentin des Organisationskomitees, Steffi Jones. Und die 25.000 Schülerinnen und Schüler, die eines der kostenlosen Tickets für das Event ergattert hatten, konnten sich auch freuen. Sie bekamen einen Monat vor dem Beginn der FIFA Frauen-WM 2011 ein riesiges Programm geboten: Auf der Bühne standen Stars wie Culcha Candela, die schwedische Rockband Diao, die deutsche Pop-Soul-Sängerin Cassandra Steen und Techno-Guru Scooter. Moderiert wurde die Show von den KI-KA-Moderatoren Ben und Jess. Als der offizielle WM-Song “Happiness” von Sängerin Alexis Jordan live vorgetragen wurde, tanzte das ganze Publikum mit. Die Tanzschritte wurden vorher mit einem Choreographen im Stadion eingeübt.

db_DSCF31841.jpg