Schule am Pfaffenberg / Mühltal

Sozialpädagogin

M.Weber
Seit Ende 2018 unterstützt die Sozialpädagogin Frau Meike Weber die Lehrkräfte in den Klassen.
Diese Maßnahme wurde vom Hessischen Kultusministerium angelegt unter der Bezeichnung "unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte" (UBUS).

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!
Es gibt die Möglichkeit direkt mit mir in Kontakt zu treten. Gerne unterstütze und berate ich bei Problemen und in schwierigen Lebenslagen. Bei Bedarf kann ich auch an andere Stellen weitervermitteln oder beim Ausfüllen von entsprechenden Formularen helfen.
Zu erreichen bin ich 
für Schülerinnen und Schüler: Montag 14-15 Uhr
für Eltern: Montag 17-18 Uhr
unter der Telefonnummer: 0176-69075701
oder per mail: M.Weber@schule-am-pfaffenberg.de
Viele Grüße,
Meike Weber