Allgemeines - Wo ist Was (Telefonnummern etc.)

An unserer Schule werden ca. 280 Kinder in 12 Klassen und einer Vorklasse unterrichtet. Jede Klasse hat einen festen Klassenraum.

Hauptgebäude: Im Erdgeschoss befinden sich die Schulleitungszimmer, das Sekretariat, das Lehrerzimmer, der Vorklassenraum und das Zentrum für schulische Erziehungshilfe. Die Schülertoiletten befinden sich am Haupteingang im Erdgeschoss zum Schulhof hin. Im Keller sind die Schulküche, das Schwarzlichttheater, ein Musikzimmer sowie je ein Werk- und ein Forscherraum.

Im ersten Stockwerk befinden sich Klassenräume, PC-Raum und Schülerbibliothek.

Im zweiten Stockwerk sind Klassenräume untergebracht.

Im Langbau am oberen Schulhof sind Betreuungsräume und die Mensa der Schule. Hinter dem Langbau ist der schöne Schulgarten und ein Lehmbackofen. Im Gebäude zum Kindergarten hin sind weitere Betreuungsräume.

Sportunterricht ist in der Kreissporthalle neben der Schule, im Sommer manchmal auch auf dem Sportplatz in Nieder-Ramstadt.

Das Sekretariat ist in der Regel montags, mittwochs und freitags von 8  - 13:30 Uhr geöffnet. Der Hausmeister ist von 7 - 15:30 Uhr in der Schule, freitags bis 14:30 Uhr.

Schule am Pfaffenberg, Am Steinbruch 2,
64367 Mühltal-Nieder-Ramstadt